Pool-Butler "Stairless" - HOYER hilft heben

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pool-Butler "Stairless"

Produkte > Schwimmbadlifter
Pool-Butler "Stairless"

Artikel-Nr. 90361

Erst vor kurzem hat HOYER den Pool-Butler vorgestellt: einen leistungsstarken Schwimmbadlift, der ohne Bohren oder aufwendige Montage zu installieren ist. Er ist in Boden-Schwimmbecken jeglicher Bauart einsetzbar, ideal für Senioren, immobile Personen und Menschen mit Behinderung.

Es ist uns gelungen, dieses erfolgreiche Konzept noch entscheidend zu verbessern. Das neue Modell besitzt eine leichte Schiene aus Rundrohren, die für das Aufstellen einfach zusammengesteckt werden können. Die Schienen können auf dem Beckenrand weiter geführt werden, so daß das Umsetzen für den Benutzer noch bequemer und angenehmer wird. Der Benutzer fährt mit dem Stuhl auf dem Laufwagen waagerecht bis zum Beckenrand und dann schräg in das Becken hinein. Der Stuhl kann nun tiefer in das Becken hinein fahren, was das Ein- und Aussteigen erleichtert.

Da das System ohne Befestigungselemente am Becken oder Zusatzinstallation in Betrieb genommen werden kann, ist es universell in Hallenbäderbecken, Freibädern, Bewegungsbädern und Therapiebecken nutzbar.

Die Basisanlage ist für Becken mit einer Tiefe von 135 bis 150 cm ausgelegt. Durch längere Rohre für die Laufschienen laßt sich der Pool-Butler auf Anfrage aber auch für eine Beckentiefe bis zu 260 cm vorbereiten.

Die Basiseinheit besteht aus einer rostfreien Schiene mit integrierter Antriebseinheit und rollengelagertem Fahrwagen. Als Aufsatz ist ein Sitzmodul mit Rückenstütze, Armlehnen und Sicherheitsgurt (optional) lieferbar.

Der Pool-Butler ist mit einem 24V Wechselakkusystem ausgestattet und verfügt über eine mechanische und elektrische Not-Betätigung. Alle Elektrokomponenten sind spritzwassergeschützt (IP65). Die wasserdichte Handbedienung (IP 66) kann mit ins Wasser genommen werden.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü